Speiseplan für die KW 51/2016

"Was soll ich kochen?" - Rezepte/Rezeptideen für die Woche - Inspiration/Ideen Speiseplan, Essensplan, Wochenplan für Familien - spart Zeit und Geld

Hoch die Hände, Wochenende… Menschenskind, die Woche schon wieder rum und in einer Woche ist schon Weihnachten. Wir kommen gerade von der Weihnachtsfeier aus der Kita, war toll. Die Kids sind platt und abgefüttert mit Plätzchen & Co…Und ich kann jetzt noch fix unseren Speiseplan für die nächste Woche fertig machen…

Gerade hab ich in meinen alten Tagebuch-Kalendern mal nachgeschaut, seit wann ich eigentlich diese Speisepläne mache…Im Jahr 2010 hab ich damit angefangen. Damals noch ohne Thermomix.  Da konnte ich alle Gerichte noch ohne diesen „Luxus“ kochen ;-). Aber wenn ich ihn schon mal in der Küche hab, dann muss ich ihn auch nutzen…oder? 

Speiseplan für die KW 51/2016

Speiseplan für die Woche Essensplan

 Samstag:

  • Mie-Nudeln mit gebratenem Gemüse

Sonntag

Montag

Dienstag

  • gebratene Maultaschen mit Ei und Eisbergsalat aus dem Thermomix

Mittwoch

Donnerstag

  • Hackbällchen mit Tomatenbulgur und Feta (Cookey oder TM Rezeptbuch)

Freitag

  • Flammkuchen mit Räucher-Lachs und für die Kids gibt’s selbstgemachte Pizza

Noch mehr Inspiration gibt es hier:

Speisepläne der vergangenen Wochen

alle möglichen Rezepte

Vorlage Speiseplan zum Ausdrucken und Laminieren

 

 

5 Kommentare

  1. Stephanie
    17. Dezember 2016 / 7:14

    Hallo,
    wo finde ich denndas Rezept „Champignon Büffelmozarella Gratin „.? Hört sich sehr gut an.
    Schönes Wochenende

    • Kerstin
      Autor
      17. Dezember 2016 / 8:01

      Liebe Stephanie, wenn Du auf den Büffelmozarella-Gratin klickst, wirst Du zur einer Seite von Frl. Ordnung weitergeleitet. Auf dem Post scrollst Du einfach etwas nach unten. Da ist beschrieben, wie man das Gratin macht. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. VG Kerstin

  2. 17. Dezember 2016 / 9:08

    Wie immer lecker und abwechslungsreich…. Ganz toll!

    • Kerstin
      Autor
      17. Dezember 2016 / 12:09

      Vielen Dank…ich geb mir Mühe 😉 LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?