Hoch die Hände, Wochenende… Menschenskind, die Woche schon wieder rum und in einer Woche ist schon Weihnachten. Wir kommen gerade von der Weihnachtsfeier aus der Kita, war toll. Die Kids sind platt und abgefüttert mit Plätzchen & Co…Und ich kann jetzt noch fix unseren Speiseplan für die nächste Woche fertig machen…

Gerade hab ich in meinen alten Tagebuch-Kalendern mal nachgeschaut, seit wann ich eigentlich diese Speisepläne mache…Im Jahr 2010 hab ich damit angefangen. Damals noch ohne Thermomix.  Da konnte ich alle Gerichte noch ohne diesen „Luxus“ kochen ;-). Aber wenn ich ihn schon mal in der Küche hab, dann muss ich ihn auch nutzen…oder? 

Speiseplan für die KW 51/2016

Speiseplan für die Woche Essensplan

 Samstag:

  • Mie-Nudeln mit gebratenem Gemüse

Sonntag

Montag

Dienstag

  • gebratene Maultaschen mit Ei und Eisbergsalat aus dem Thermomix

Mittwoch

Donnerstag

  • Hackbällchen mit Tomatenbulgur und Feta (Cookey oder TM Rezeptbuch)

Freitag

  • Flammkuchen mit Räucher-Lachs und für die Kids gibt’s selbstgemachte Pizza

Noch mehr Inspiration gibt es hier:

Speisepläne der vergangenen Wochen

alle möglichen Rezepte

Vorlage Speiseplan zum Ausdrucken und Laminieren