Wohnungsupdate, Umzugsvorbereitungen und ein schneller einfacher Nudelsalat mit Pesto

Wohnungsupdate und Nudelsalat mit Pesto

Zwischen Umzugsstress und Homeschooling gibt es heute mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich die Tage bis zum Umzug zähle. Nach einem Jahr voll mit Baubesprechungen, Fliesen aussuchen und Möbelbestellen und Kisten packen, nach Corona, Lockdown und Homeschooling befinden wir uns jetzt im Sprint auf der Zielgeraden. Die letzten Tage liegen vor uns. Der Umzug rückt in unmittelbare Nähe.

Ich bin mittlerweile so ausgepowert, dass ich am liebsten den ganzen Tag nur noch Schlafen möchte. Zum Kreativ sein reicht die Zeit einfach gerade nicht. Und doch bin ich voll Ideen und will endlich wieder regelmäßig schreiben. Aber, nicht mehr lange, die Zielgerade ist in Sicht.

Wohnungsupdate und Umzugsvorbereitungen

Unsere Wohnung ist so weit bezugsfertig. Die Küche steht, es fehlt noch die Spülmaschine und eine Tür, dann ist alles fertig. Ich bin so happy mit meinem neuen Schmuckstück. Die Farbe gefällt mir gut, der Arbeitsplatte passt perfekt zum Boden und die Optik der Grunge Fliesen könnten keinen besseren Kontrast geben. Der Schreiner baut mir noch zwei Regalbretter aus Naturholz und dann ist die Küche perfekt.

Das Esszimmer ist auch fast fertig. Es fehlt uns noch der Esszimmertisch, ein Epoxytable, der gerade gefertigt wird, zwei Wand- und eine Deckenlampe. Wohnwand, Sofa, Sessel, Sitzbank und Stühle hatten wir ja im letzten Jahr noch bestellt und die wurden auch schon geliefert.

Der Schreiner hat uns Regale im begehbaren Kleiderschrank eingebaut, einen Flurschrank und eine kleine schmale Kommode, um die Wartungsklappe der Fußbodenheizung dahinter zu verstecken.

Die Kinderzimmer sind auch soweit fertig. Beide Jungs haben Möbel von Ikea und jeder einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch. Laurenz Bett von Hasena kam tatsächlich auch noch vor dem Jahreswechsel. Ludwig konnte sich noch für kein Bett entscheiden und nimmt erst einmal die 1,20 m Matratzen von unserem jetzigen Stockbett mit.

In der Abstellkammer fehlen noch ein paar Regale, die der Schreiner noch fertigen muss. Das hat aber Zeit bis nach dem Einzug, wenn Waschmaschine und Trockner drin stehen und wir genau sehen, wie viel Platz wir haben.

Momentan ist es so, dass ich vormittags Kisten packe und nachmittags, nach dem Homeschooling mit den Jungs in die Wohnung fahre, alles putze und auspacke. Abends gehts dann wieder zurück nach Hause. Dann gibts was Schnelles zum Essen und dann falle ich völlig kaputt ins Bett.

Wenig Zeit? Schneller Nudelsalat mit Pesto

Apropos schnelles Essen … Da es momentan mit der Zeit sehr knapp ist, kommen bei uns gerade nur schnelle Gerichte auf den Tisch. Mal gebratene Maultaschen mit Ei, Krautschupfnudeln oder sämtliche Nudelvariationen. Bei uns bleiben allerdings oftmals Nudeln. Aus denen mache ich am nächsten Tag einen schnellen Nudelsalat mit Pesto. Für das Gericht gibt es keine Mengeneinheiten, weil es frei nach Lust und Laune und dem zusammengestellt wird, was der Kühlschrank hergibt.

Schneller Nudelsalat mit Pesto

Zutaten – schneller Nudelsalat mit Pesto:

  • Nudeln vom Vortag
  • Pesto – fertig gekauft oder selbstgemacht
  • getrocknete Salatkräuter
  • Paprika
  • Gurken
  • Radischen
  • Kichererbsen
  • Frühlingszwiebeln
  • Tomaten – einfach alles was Küche und Keller an frischem Gemüse hergeben

Zubereitung – Nudelreste verwerten zu leckerem Nudelsalat:

  1. Am besten erwärmt ihr die Nudel kurz in der Mikrowelle und gebt anschließend ein paar Löffel Pesto dazu.
  2. Das Pesto gut verteilen.
  3. Das Gemüse waschen, kleinschneiden und zu den Pesto Nudeln geben.
  4. Alles verrühren und mit einem Löffel getrockneter Salatkräuter verfeinern.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut durchziehen lassen.
  6. Dazu könnt ihr Hackbällchen, Wiener oder Bratwürste servieren.
  7. Euer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Schneller Nudelsalat

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ich mache jetzt erst einmal zwei Wochen Umzugspause und melde mich dann spätestens in den Faschingsferien, vielleicht schon als frisch gebackene Oma wieder.

Bleibt gesund, passt auf euch auf und stöbert so lange gern mal in unseren anderen Rezepten.

3 Kommentare

  1. Elvira
    3. Februar 2021 / 7:28

    Liebe Kerstin, euer neues Heim schaut einfach toll aus, Wahnsinn, was du für eine megaschöne Küche bekommst. Sei es euch von Herzen vergönnt.
    Lass dich nicht stressen und bleibt alle gesund. Für Stacy eine leichte Geburt und alles gute euch beim Umzug.,
    vg Elvira

  2. marion meyer
    7. Juni 2023 / 15:59

    Hallo liebe Kerstin,

    so eine tolle Wohnung, du hast einen ganz tollen Geschmack 🙂

    Kannst du mir vielleicht sagen, wo die tollen blauen Schränke her sind, sicher aus Metall oder?

    Ich habe versucht dir bei Instagram zu folgen, finde dich aber nicht.

    Was ich gefunden habe ist tagaus tagein einfach so, dass Konto ist jedoch privat.

    Was mache ich denn falsch?

    Ganz liebe Grüße
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?