Abonniere uns!

Vom Geocaching, Freunde treffen und einer tollen Geschenkidee für Schulanfänger

Vom Geocaching, Freunde treffen und einer tollen Geschenkidee für Schulanfänger

*enthält Werbung

Hallo zusammen, heute möchte ich euch von einer tollen Geschenkidee für Schulanfänger erzählen, dem Paleo Chair Mini. Bevor ich euch aber von dem Paleo vorschwärme, möchte ich noch von einer anderen spannenden Sache erzählen, die wir seit Kurzem für uns entdeckt haben, dem Geocaching.

Und das kam so: Vergangenen Freitag durfte sich Ludwig zum ersten Mal seit Monaten mit seinem alten Kindergartenkumpel verabreden. Er war wahnsinnig aufgeregt. Die beiden hatten sich ziemlich lange nicht gesehen. Ludwig hatte seit dem Lockdown im März, außer zu seinem Bruder, keinen Kontakt zu anderen Kindern. Umso mehr freute er sich auf seinen Freund.

Wir verabredeten uns zum Spaziergang im Mühlental. An einem kleinen Bach machten wir Rast. Die Jungs zogen Socken und Strümpfe aus und wateten durch das kühle Wasser. Nach einer Weile beobachteten die beiden zwei Frauen, die unter einer kleinen Brücke irgendetwas zu suchen schienen. Die zwei Jungs scheuten sich nicht und fragten geradeheraus, was es denn da zu suchen gäbe?

Als die beiden Frauen erzählten, dass sie einen Schatz suchten, waren die Jungs Feuer und Flamme. Sie wollten gleich mit suchen. Die beiden Damen fanden das sehr lustig, dass die Kids sich dafür interessierten und so erhielten die zwei Jungs eine kurze Einweisung ins Geocaching, wie diese Schnitzeljagd oder Schatzsuche auch genannt wird. Dann durften sie mit auf die Suche gehen. Die beiden hatten richtig viel Spaß und als der Cache, wie der Schatz auch genannt wird, gefunden wurde, gab es ein großes Hallo.

Ludwig war von dem Geocaching so angefixt, dass wir uns gleich am nächsten Tag die Geocaching App aufs Handy geladen haben und selbst auf Schatzsuche gehen. Die Caches sind ja überall zu finden. Manche leichter, mache schwerer. Auf jeden Fall macht es riesig viel Spaß und lernen können die Kinder auch noch etwas dabei.

Also, mein Tipp, wenn ihr eure Kinder, Enkel, Männer mal hinter dem Ofen vorlocken wollt, ladet euch die App runter und geht auf Schatzsuche. Das Ganze hat Suchtpotential, das verspreche ich euch.

Paleo Chair mini – Sinnvolle Geschenkidee für Schulanfänger

Und nun kommen wir zu der am Anfang versprochenen Geschenkidee, die ich euch vorstellen möchte, dem Paleo Chair Mini. Der Paleo Chair ist eine gesunde Möglichkeit für funktionelles Sitzen.

Paleo Chair Mini

Gerade jetzt in Zeit des Homeschooling fiel mir auf, wie schwer es den Kindern fällt, lange Zeit ruhig auf einem Stuhl zu sitzen. Wie schwer muss es ihnen erst fallen, in der Schule 4, 6 oder 8 Stunden auf einem unbequemen Holzstuhl zu sitzen? Was wir damit für einen Grundstein legen, wird einem spätestens bewusst, wenn man sich die Liste der heutigen Volkskrankheiten anschaut, bei der Probleme mit dem Bewegungsapparat mit an erster Stelle stehen. Der Mensch ist von Natur aus nicht dafür gemacht, stundenlang in ein und derselben Position zu verharren.

Zappel nicht so herum!

Halte die Füße still!

Setzt dich gerade!

Diese Sätze kennen wir alle. Wir haben sie von unseren Eltern gehört und geben sie an unsere Kinder weiter. Ich selbst ertappe mich dabei, meine Kinder zum still sitzen zu ermahnen. Dabei ist es gerade die ständige Variabilität das, was funktionelles Sitzen ausmacht. Eine dynamische und gesunde Sitzhaltung, eben so, wie Kinder es intuitiv machen.

Der Paleo chair mini soll genau dies fördern. Wir haben seit letztem Jahr schon den großen Bruder, den Paleo Chair in Gebrauch. Anfangs war er mein Schreibtischstuhl, mittlerweile haben ihn die Jungs sich gekrallt.

Für Laurenz ist der Paleo die beste Sitzmöglichkeit an seinem provisorischen Schreibtisch im Kinderzimmer. Da bis jetzt die Hausaufgaben meistens am Esstisch gemacht wurden und wir im Kinderzimmer gar keinen Schreibtisch hatten, mussten wir für das Homeschooling in der Coronazeit improvisieren. Darum haben kurzerhand den “Klapptisch” ausgegraben und als Schreibtisch umfunktioniert, damit jedes Kind die Möglichkeit hatte, in Ruhe zu lernen. (Hat leider nicht immer geklappt…)

Nach dem Umzug in unsere neue Wohnung bekommen beide Jungs ihr eigenes Zimmer, ausgestattet mit höhenverstellbaren Schreibtischen und den Paleos als Sitzmöglichkeit.

Bester Schreibtischstuhl - Paleo Chair Mini - gesund sitzen am Schreibtisch

Aber nicht nur als Sitzmöbel ist der Paleo bei uns im Einsatz. Er wird in der ganzen Wohnung umhergeschoben. Er ist Sportgerät, Fernsehsessel, Spieltisch und Liegewiese in einem. Für uns ist der Paleo Chair mittlerweile ein echtes multifunktionales Möbelstück. Wir möchten ihn nicht mehr missen.

Wenn ihr noch eine geeignete Sitzmöglichkeit für eure Schulanfänger oder größere Kids sucht, kann ich den Paleo uneingeschränkt empfehlen. Schaut gern mal auf der Seite von Paleomovement vorbei.

Wer sich für einen Paleo Chair – egal ob normal oder Mini – entscheidet, dem darf ich einen Rabattcode in Höhe von 10 % anbieten. Dazu klickt bitte auf diesen Button und schon seid ihr auf dem Paleo Shop. Der Rabatt wird dann an der Kasse abgezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?