Abonniere uns

Einfache Kochrezepte für eine Woche – unser Speiseplan

Einfache Kochrezepte für eine Woche – unser Speiseplan

Es ist Freitag und ich brüte wieder über unserem Speiseplan. Ich hänge diese Woche total hinterher. Irgendwie ist nicht viel gelaufen bei uns. Ludwig war krank und die ganze Woche zu Hause.

Am Mittwoch musste ich einen Kuchen für die Geburtstagsfeier von Laurenz Schulklasse backen. Seine Vorstellung von einem Spongebob-Kuchen konnte ich leider nicht umsetzen. Was die kreative Bäckerei angeht, bin ich total unbegabt. Ich hab’s nicht so mit Fondant. Weil mir auch sonst nichts Gescheites einfiel, habe ich einfach improvisiert.

Improvisierter Spongebob-Kuchen

Ich habe einen einfachen Fanta-Blechkuchen gebacken. Darauf habe ich aus blau gefärbten Zuckerguss eine Meer-Landschaft erstellt und die mit Buttercreme umrandet. Dann habe ich ein kleine Spongebob-Figur mit Heißkleber in eine Jakobsmuschel geklebt, einen Rettungsring und diverse maritime Deko auf die Meer-Landschaft gelegt und schon war der Kuchen fertig.

Ich weiß gar nicht warum ich vergessen habe, den Kuchen zu fotografieren. Ich kann euch also nur einen unscharfen Schnappschuss vom Handy bieten, damit ihr eine Vorstellung habt, was ich da produziert habe.

 

Damit ihr jetzt auch alle eure Einkaufszettel schreiben könnt, kommt hier endlich unser Speiseplan und mit ihm einfache Kochrezepte für eine Woche.

Einfache Kochrezepte für eine Woche – unser Speiseplan

Einfache Kochrezepte

Samstag

  • wir essen auswärts

Sonntag 

Montag 

Dienstag

Mittwoch

  • Mini-Gemüse-Quiche (Cook Key)

Donnerstag

Freitag

Hier gibt es noch mehr Rezepte und die Vorlage zu meinem Speiseplan, die ihr euch kostenlos ausdrucken und laminieren könnt. Interessieren euch auch die vergangenen Menüpläne?

Vielleicht möchtet ihr aber auch wissen, was andere so kochen? Dann schaut doch mal in die Töpfe meiner Blogger-Kolleginnen, die ebenfalls ihre Speisepläne online stellen:

Und jetzt bin ich gespannt, was bei euch so auf den Tisch kommt. Was sind eure ultimativen Dauerbrenner, die schon aus dem ff kennt und oft kocht? Schreibt mir doch mal in die Kommentare. Vielleicht entdecke ich noch ein paar neue Rezepte.

P. S. In der Rezeptwelt gibt es übrigens eine Seite, wo ihr alle Lieblingsrezepte der Thermomix-Fans anschauen und euch inspirieren lassen könnt.

P. P. S. Wollt ihr Informationen über neue Blogposts und den wöchentlichen Speiseplan, dann tragt euch einfach in die Mail-Liste ein oder folgt mir auf Facebook. Wollt ihr mehr Persönliches sehen, dann folgt mir auf Instagram. Da erzähle ich jeden Morgen ein paar Schwänke aus meinem Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?